Betriebliches Gesundheitsmanagement

Im Hinblick auf den demografischen Wandel gewinnt die Gesundheitsprävention immer mehr an Bedeutung. Entsprechend dem Motto "Mach mit - bleib fit" geben wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, ihre Gesundheit zu fördern. Gemeinsam mit der Barmer GEK wurde dazu ein Konzept im Rahmen der betrieblichen Prävention entwickelt. Unsere Mitarbeiter konnten eigene Wünsche und Ideen im Rahmen zweier Befragungen einbringen.

Speziell für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten wir nun Kurse zur Gesundheitsförderung an. Zur Unterstützung der aktiven Nutzung von gesundheitsfördernden Maßnahmen wurde in diesem Rahmen ein Bonusprogramm entwickelt. Nähere Informationen entnehmen Sie dem
Flyer - Betriebliche Gesundheitsförderung.

Auch die fleißigen Radfahrer haben die Möglichkeit, von diesem Bonusprogramm zu profitieren. Wer regelmäßig mit dem Rad zur Arbeit kommt, kann sich im Gesundheitszentrum eine Bonuskarte holen. Diese kann am Ende jeden Jahres im Gesundheitszentrum eingereicht werden.

Natürlich steht unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch das Kursangebot des Gesundheitszentrums mit Sonderkonditionen zur Verfügung.