Patientenfürsprecher

Trotz aller Bemühungen kann es zu Unstimmigkeiten zwischen Patient und Krankenhaus kommen. In diesem Fall wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an Ihre primäre Pflegekraft, die Abteilungs- oder Stationsleitung. Diese stellen dann kurzfristig den Kontakt zum Mitarbeiter des Beschwerdemanagements her. Dieser nimmt in einem ersten Gespräch mit Ihnen Ihr Anliegen auf und wird, in Abstimmung mit der Abteilung und Ihnen, mögliche Lösungswege suchen.

Selbstverständlich stehen Ihnen ansonsten auch die Mitglieder des Direktoriums als Ansprechpartner zur Verfügung. Darüber hinaus können Sie sich an einen ehrenamtlichen Patientenfürsprecher wenden.

Das Sekretariat der Geschäftsführung, Telefon: 02842 708-392,
stellt bei Bedarf gern den Kontakt zu unserem Patientenfürsprecher her.

Lob oder Kritik zu Ihrem Krankenhausaufenthalt können Sie
uns auch gern über das Online-Formular mitteilen.