Weiterbildung für den Ärztlichen Dienst

Für die MitarbeiterInnen des Ärztlichen Dienstes besteht in den Fachkliniken die Möglichkeit zur Fachweiterbildung. Auch die Erlangung der sog. Teilgebietsbezeichnungen, wie z. B. Kardiologie oder Gastroenterologie, ist im St. Bernhard-Hospital möglich. Die Tabelle  "Stiftungsweite Weiterbildungsbefugnisse" gibt Ihnen einen Überblick über die Weiterbildungsmöglichkeiten in den Krankenhäusern der St. Franziskus-Stiftung Münster und im St. Bernhard-Hospital.

Über die St. Franziskus-Stiftung aufgenommen wurden:

• Managementqualifizierungen für leitende Ärzte und Oberärzte
  • diverse Veranstaltungen zur Sicherung und Personalentwicklung im Ärztlichen Dienst
  • berufsgruppenübergreifendes Führungskräftetraining

Durch diese Maßnahmen wollen wir vorausschauend den Anforderungen des Arbeitsmarktes entgegenkommen und qualifizierten ärztlichen Nachwuchs an unser Haus binden. Für alle Einrichtungen der St. Franziskus-Stiftung wird jährlich ein Fort- und Weiterbildungsprogramm herausgegeben, das die gesamten Angebote hausintern als auch stiftungsweit bündelt.