Donnerstag, 18.08.2016

Erfolgreiche Prüfung im St. Bernhard-Hospital 38 Auszubildende haben ihre dreijährige Krankenpflegeausbildung erfolgreich beendet

Die Katholische Bildungsstätte am Kamp-Lintforter St. Bernhard-Hospital kann nach dreijähriger Ausbildung 38 Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und –pfleger gut ausgebildet in die Berufspraxis entlassen. Die Schülerinnen und Schüler absolvierten ihre theoretische Ausbildung in der Schule des St. Bernhard-Hospitals. Die praktische Ausbildung fand im Kamp-Lintforter Hospital, im St. Josef Krankenhaus in Moers, im Gelderner St. Clemens-Hospital und im St. Josef-Hospital Xanten statt. Während der Ausbildung durchlaufen die jungen Menschen alle Abteilungen in den jeweiligen Krankenhäusern. Außerdem bestehen Ausbildungs-Kooperationen mit ambulanten Pflegediensten und Psychiatrischen Kliniken. Schulleiter Karsten Hartdegen und sein Team freuen sich über das erfolgreiche Abschneiden von:

Kübra Acar, Romina Axmann, Pia Barian, Anna-Lena Basten, Katrin Berghs-Trienekens, Nick Brinkmann, Milana Chataeva, Lena Christians, Caitlin Dalton, Jasmin Deveci, Andrea Grimm, Christopher Grimmer, Anne-Kathrin Haack, Yvonne Haering, Nina Holtmann, Bianca Jeremiasz, Maria Kalinina, Yasemin Karslioglu, Sarah Kliem, Nina Klinner, Halina Knappik, Santana König, Lukas Kower, Britta Krüger, Cara Lindermann, Alexandra Marks, Sina Neubauer, Fabian Pachta, Mirko Pawlowski, Talisa Plüm, Jill Schepers, Sarah Schwarzer, Jonas Seifen, Laura Titel, Birte Trzoss, Julia Walgenbach, Svenja Wierz und Katrin Wildt