Donnerstag, 23.06.2016

Kamp-Lintforter Lions unterstützen Palliativstation

2.500 Euro – diese Summe stand auf dem Scheck, den der Lions Club Kamp-Lintfort dem St. Bernhard-Hospital für seine Palliativstation überreichte.

Die Spende entstammt einem vom Lions Club veranstalten Golfturnier. Dabei wurden die einzelnen Löcher an Sponsoren zu Werbezwecken vermietet. Den Erlös dieser Einnahmen sowie einen Teil der Startgelder stiftete der Club anschließend für verschiedene soziale Projekte. So auch die Lintforter Palliativstation.

„Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende. Und wir sind stolz darauf, dass unser Konzept so wahrgenommen und unterstützt wird“, so Dr. Theodor Heuer, Chefarzt der Medizinischen Klinik I (Klinik für Gastroenterologie, Endokrinologie, Onkologie, Hämatologie, Nephrologie, Infektionskrankheiten und Palliativmedizin) am St. Bernhard-Hospital.

Persönlich überreicht

Die Vorstandsmitglieder des Lions Club Kamp-Lintfort überreichten die Spende persönlich. Dazu besuchten sie die Palliativstation und nutzen diese Gelegenheit, sich selbst ein Bild von der speziellen Arbeit mit Palliativpatienten zu machen. Dabei tauschten sie sich ausgiebig mit Ärzten, Pflegern und auch Angehörigen aus. „Wir bekamen viel Lob für unsere Station und das Engagement des Palliativteams“, freut sich Oberärztin
Dr. Ute Becker.