Mittwoch, 19.12.2018

Jubilare im St. Bernhard-Hospital geehrt

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in diesem Jahr ihr 25 bzw. 40 jähriges Betriebsjubiläum im St. Bernhard-Hospital feiern, mit dem Direktorium.

Zum Jahresende ist es Tradition, im St. Bernhard-Hospital alle Jubilare zu ehren. Es gibt zwei Feiern, schließlich ist das Krankenhaus seit 1967 in Betrieb. Eine für die Mitarbeiterinnnen und Mitarbeiter mit 10 bis 35 Jahre Betriebszugehörigkeit und eine für diejenigen, die bereits 25 und 40 Jahre im Hospital tätig sind. Nach einem Dankgottesdienst fand in gemütlicher Runde die Jubilarfeier im Refektorium des ehemaligen Ordensbereichs statt.

Das Direktorium des Hospitals begrüßte die Jubilare. Die insgesamt 58 Jubilare kamen auf 1.360 Jahre Betriebszugehörigkeit. Bei dieser Gelegenheit überreichte das Direktorium auch den 25 und 40 „Jährigen“ die Ehrennadel der Caritas in Silber bzw. Gold sowie eine persönliche Ehrenurkunde der St. Franziskus-Stiftung Münster, Träger des St. Bernhard-Hospitals.