Unsere Qualitäten

Hohe Qualitäten in Medizin, Pflege und Management sind unsere Ziele. Darum bemühen wir uns täglich in den unterschiedlichen Bereichen des Krankenhauses. Immer wieder stellen wir uns dabei auf den Prüfstand, arbeiten an Verbesserungspotenzialen und bauen unsere Stärken weiter aus. Maßstab unseres Handelns sind die uns anvertrauten Patienten, Bewohner und Gäste.

Unser gemeinsam entwickeltes Leitbild gibt uns dabei Orientierung. Für die Umsetzung des Leitbildes bedienen wir uns der Methoden des umfassenden Qualitätsmanagements.

Hier arbeiten wir in Projektgruppen, Arbeitsgruppen und Qualitätszirkeln im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses. Im Zweijahresrhythmus geben wir einen Qualitätsbericht heraus.

Für weitere Informationen steht Ihnen unser Ansprechpartner (Herr Tripp) gerne zur Verfügung.