Donnerstag, 09.02.2023

Grafschafter Wohnungsbau Gesellschaft spendet für den ARIES-Förderverein am St. Bernhard-Hosptial

Dr. Norbert Thiele (li.) und Ulrich Rosenberg (re.) freuen sich über den neuen AED-Trainer, den Gerd Hübsch und Maiva Pieler an das St. Bernhard-Hospital übergaben.

Die Siedlungsbau-Gesellschaft Grafschaft Moers hat dem ARIES-Förderverein am St. Bernhard-Hospital ein Übungsgerät für das realistische Notfalltraning in der Klinik als Spende überereicht. Mit dem AED-Trainer im Wert von rund 1100,00 Euro kann im Rahmen der Reanimations- und -Notfallschulungen für die Mitarbeitenden des Hospitals, aber auch für die Teilnehmer der Erste Hilfe-Kurse im Gesundheitszentrum, der Einsatz von Automatisierten Externen Defeibrillatoren (AED) realitätsnah geübt werden.

Für Ärzte und Pflegekräfte bietet das Übungsgerät zudem das Training verschiedener Notfallszenarien bzw. Herzrhythmusstörungen bei Erwachsenen und Kindern an. Gerd Hübsch und Maiva Pieler von der Grafschaft Moers überreichten den AED-Tainer an die ARIES-Vorsitzenden Dr. Norbert Thiele und Ulrich Rosenberg.