Freitag, 22.11.2019

Neuer Service der Orthopädischen Klinik im St. Bernhard-Hospital: Termin-Vereinbarung jetzt auch online

Die Orthopädische Klinik I des St. Bernhard-Hospitals Kamp-Lintfort bietet im Rahmen eines Pilotprojektes einen neuen Service: die online-Terminvergabe. Was aus Arztpraxen mittlerweile schon bekannt ist, gibt es nun auch im Lintforter Haus: mehr Flexibilität bei Terminvereinbarungen, hohe Erreichbarkeit – und dadurch eine noch größere Patienten-Zufriedenheit ...

„Wir haben immer mehr Patienten, die einen Termin für die Operationsvorbereitung oder für unsere Spezialsprechstunden vereinbaren wollen. Für sie bedeutet die online-Terminvereinbarung eine deutliche Vereinfachung in einer zunehmend digitalen Welt“, zeigt Chefarzt Dr. Martin Grummel auf. Denn die Patienten können nun zu jeder Tageszeit einen Termin reservieren.

Auch mobil erreichbar

Auf der Homepage des St. Bernhard-Hospitals kommen Interessierte direkt zur online-Terminvergabe. Entweder direkt auf der Startseite oder unter der Orthopädischen Klinik I steht direkt der Punkt ‘Termine online vereinbaren. Ein weiterer Vorteil der mobilen Nutzung: Es gibt automatische Erinnerungsfunktionen per SMS oder E-Mail. „Das ist nicht nur für die Patienten praktisch, es hilft dabei, dass Termine pünktlich eingehalten werden“ so Martin Grummel. Das wiederum erleichtert die Terminverwaltung der Klinik.

Doctolib-Portal

Anbieter des Online-Terminsystems ist das Portal Doctolib, welches bereits über 1.000 Gesundheitseinrichtungen betreut. Ein zusätzlicher Vorteil für Patienten ist, dass auf im Doctolib-Portal auch relevante Informationen über Ärzte nachzulesen sind. Das erleichtert die Suche nach dem Arzt, der den individuellen Bedürfnissen am besten entspricht.

www.doctolib.de/krankenhaus/kamp-lintfort/st-bernhard-hospital