Freitag, 11.11.2022

Spende der Therese-Valerius-Akademie für den ARIES-Förderverein

Jürgen Hambücker übergab die Spende der Therese-Valerius-Akademie an die ARIES-Vertreter Dr. Norbert Thiele (li.) und Dr. Gero Frings (re.)

Das Kamp-Lintforter St. Bernhard-Hospital und die Therese-Valerius-Akademie Duisburg verbindet ist vielen Jahren die gute Zusammenarbeit bei der Weiterbildung von Pflegefachkräften zum Beispiel in den Bereichen Intensivpflege und Anästhesie.

Im Sommer diesen Jahres wurde das 25-jährige Akademie-Jubiläum, das im Vorjahr wegen der Pandemie abgesagt werden musste, nachgeholt. Die Akademie hatte zu einer Schifftour auf dem Rhein eingeladen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte dabei die Klinikband „Whiteroom“ aus dem St. Bernhard-Hospital. Als Dank für den gelungenen und gagenfreien Auftritt übergab nun Jürgen Hambücker, Leiter der Theres-Valerius-Akademie, einen Spendenscheck über 1.000 Euro an den ARIES Förderverein e.V.

ARIES unterstützt seit vielen Jahren besondere Förderprojekte für Patienten und Mitarbeiter des St. Bernhard-Hospitals. Dr. Norbert Thiele, Vorsitzender von ARIES, und Dr. Gero Frings, Chefarzt der Anästhesie in Kamp-Lintfort und Schlagzeuger bei „Whiteroom“, freuten sich über die großzügie Spende.