Montag, 28.09.2020

Termin-Vereinbarung jetzt auch online - Service wird erweitert

Die Terminvereinbarung per App mit doctolip oder über die Homepage des St. Bernhard-Hospitals macht Telefonate überflüssig.

Terminvereinbarung einfach gemacht – hier mit der mobilen Version auf dem Smartphone

Das St. Bernhard-Hospital Kamp-Lintfort bietet im Rahmen eines Pilotprojektes einen neuen Service: die online-Terminvergabe. Was aus Arztpraxen mittlerweile schon bekannt ist, gibt es nun auch im Lintforter Haus: mehr Flexibilität bei Terminvereinbarungen, hohe Erreichbarkeit – und dadurch eine noch größere Patienten-Zufriedenheit.

„Wir haben immer mehr Patienten, die einen Termin für die Operationsvorbereitung oder unsere Spezialsprechstunden vereinbaren wollen. Für sie bedeutet die online-Terminvereinbarung eine deutliche Vereinfachung in einer zunehmend digitalen Welt“, zeigt Geschäftsführer Josef Lübbers auf. Denn die Patienten können nun zu jeder Tageszeit einen Termin reservieren. Die online-Terminvereinbarung ist bisher möglich für die Orthopädische Klinik I (Orthopädische Chirurgie), die Chirurgische Klinik I (Allgemein- und Viszeralchirurgie) und die Chirurgische Klinik III (Gefäßchirurgie)

Auch mobil erreichbar
Auf der Homepage des St. Bernhard-Hospitals - www.st-bernhard-hospital.de - kommen Interessierte direkt zur online-Terminvergabe. Entweder direkt auf der Startseite oder unter den Seiten der drei operativen Kliniken steht direkt der Punkt „Termine online vereinbaren“. Ein weiterer Vorteil der mobilen Nutzung: Es gibt automatische Erinnerungsfunktionen per SMS oder E-Mail. „Das ist nicht nur für die Patienten praktisch, es hilft dabei, dass Termine pünktlich eingehalten werden“ so Dr. Martin Grummel, Chefarzt der Orthopädischen Klinik I. Das wiederum erleichtert die Terminverwaltung der Kliniken.

Doctolib-Portal
Anbieter des Online-Terminsystems ist das Portal Doctolib, welches bereits über 1.000 Gesundheitseinrichtungen betreut. Ein zusätzlicher Vorteil für Patienten ist, dass auf im Doctolib-Portal auch relevante Informationen über Ärzte nachzulesen sind. Das erleichtert die Suche nach dem Arzt, der den individuellen Bedürfnissen am besten entspricht.